.. ich liebe meine Arbeit ..


Wie jeden Freitag sitze ich nun zu Hause und bin zutiefst erfüllt von einem Wunder vollen Arbeitstag: vor wenigen Monaten habe ich die Verantwortung für ein Jugendzentrum übernommen und nach nur so kurzer Zeit darf ich bereits die erste Ernte dankend und dankbar in mein Herz lassen.
Ich bin umgeben von super genialen Jugendlichen, die so ein großes Herz haben und mir sooo viel Hoffnung für die Zukunft schenken.

Ich sehe jungen Menschen mit leuchtenden Augen, Visionen und Ideen; junge Menschen, die keinen Unterschied mit Herkunft, Farbe oder Religion machen. Ich sehe Liebe wenn ich ihnen auf Augenhöhe begegne; sehe dankbare Augen, wenn ich ihnen irgendwas schenke (sei es eine Leinwand zum Malen, ein spezielles Getränk, ein liebes Wort, Zuspruch, ZEit, Nachfragen, Interesse...).

Ich sehe Enthusiasmus und Begeisterung, sehe das Feuer, das sie treibt, sehe das Wasser ihrer Gefühle und wie gefordert sie oft sind, sehe den Wind, der sie umstreichelt oder umtobt, sehe die Erde manchmal förmlich unter ihren Füßen beben und dann wieder nahrhaft und Halt gebend.

*

In diesen wenigen Wochen hat sich bereits einiges bewegt: die Schimpfwörter werden weniger, eine jetzt schon starke Gruppe hat sich gebildet, Aufeinander-Acht-geben wird gelebt, Mut kommt auf und sie lernen anders zu kommunizieren.

Ich bringe Räucherwerk und Federn mit, wir sitzen am Boden im Kreis und reden darüber was nach dem gestorben-sein passieren könnte, wir machen Energie Spürübungen, wir kochen zusammen, planen Ausflüge, gestalten unsere Räume neu und noch so viel mehr.

.. meine lieben Jugendzentrum-Kinder da draußen - ich hab euch lieb - und jede und jeder von euch ist so einzigartig, besonders und bereichernd. 🌼🌸🏵️🥀🌹🌻 Ihr seid super, genauso wie ihr seid! Ein Geschenk für die Menschheit! Seid mutig und stark, glaubt an eure Träume und macht sie real! 🧚‍♀️ Zaubert euch das Leben schöner und beschenkt die Welt mit eurem schönen Leuchten! ☀️ .. gemeinsam sind wir stark 🙏.. <3 ..

Kommentare

Beliebte Posts